Ich weiß nicht was die letzten 2 bis 3 Wochen los war, wahrscheinlich hat es mit dem Absetzen der Appetitzügler zu tun. Ich denke es ist einer Manie ähnlich. Ich bin so aufgedreht und fantastisch drauf. Leider ist auch die Hemmschwelle bezüglich des SVV weg. 4 Monate hatte ich es geschafft sein zu lassen, jetzt war es selbstverständlich es zu tun.
Ich hab vor mich hingeträumt während ich im Behandlungraum auf der Liege saß. Musste zwischendurch immer mal warten, aber ich war ganze Zeit schon nicht wirklich anwesend. Auf der Liege sitzend war ich dann irgendwie so in mir ruhend, irgendwie an einem sicheren Ort in mir, hab mir vorgestellt zu Hause im Bett zu liegen und hatte auch diese weiche Gefühl als würde ich waagerecht liegen.
Ich war im Klinikum aber doch irgendwie auch nicht geistig anwesend.
Der Psychiater wollte mich dort behalten und was ihn vor allem interessiert hat, war ob ich Suizidgedanken habe. Ich wusste was er hören will, war eloquent und konnte ihm alles klar beantworten. Mauern oben und Fassade an. Ich habe ihm gesagt dass ich darüber nachdenken werde sein Angebot anzunehmen stationär zu kommen.
Aber das beste war echt dieser Engel von Krankenschwester am Eingang des Klinikums. Man kann nurnoch durch die Notaufnahme ins Klinikum rein. Ich also dort rein und da läuft man auf eine Krankenschwester zu die einen erstmal fragt was man denn hat und dann anschließend Fragen zu Corona stellt und sie misst Fieber. Danach kann man zur eigentlichen Notaufnahme und sich vorstellen.
Ich ihr gesagt was ich gemacht habe und sie mich gefragt ob ich des in suizidaler Absicht getan hätte.
Ich alles brav beantwortet und durfte dann weiter. Sie war echt lieb.
Beim Rausgehen sie dann so: „Schon fertig? Haben sie sich verbinden lassen?“
Ich:“Ja mein Arm wurde verbunden, ich fahr jetzt heim.“
„Sie fahren heim? Jetzt? Darf ich mal sehn ihren Arm?“
Ich ihr den Arm gezeigt und sie meinte noch dass sie mir natürlich schon glauben würde das er verbunden ist.
Sie: „Hat mich wirklich nur interessiert wie der Verband aussieht.“
Ich glaube sie hat wirklich Zweifel gehabt das ich es hab versorgen lassen oder hat erwartet das ich stationär aufgenommen werde.
Dann hat sie gesagt: „Und kein Quatsch mehr machen heute!“
Ich: (sie gar nicht ansehn konnte) „Als wenn ich ihnen das versprechen könnte…“
Sie: „Ja ich weiß, aber hören sie, wenn sie doch was machen, kommen sie zu uns bitte“, und schaut mir dabei richtig tief in die Augen.
So ungefähr ging das kurze Gespräch. Sie war die Kategorie „Engel“.
Als ich draußen war musste ich kurz inne halten und hab mir nur gedacht: „Wow, das ist genau die Art Mensch warum ich Krankenschwester werden wollte.“
Sie war so unglaublich lieb und sie interessierte wirklich dass es mir gut geht. Sie hat sich Sorgen gemacht und hat wirklich nicht gern gesehen dass ich wieder gehe. Achja ich soll morgen versuchen meine Psychiaterin Frau Dr.K anzurufen. Das ist die Abmachung die ich mit dem Psychiater getroffen habe.


